Wochenendworkshop der Grünen Jugend MV

„Energy Transition in Mecklenburg-Vorpommern“ – unter dem Motto steht ein zweitägiger Workshop der Grünen Jugend MV, der auch Nicht-Mitgliedern offen steht.
Was bedeutet eigentlich erneuerbare Energieversorgung? Wie geht man nachhaltig mit dem Rohstoff Windernergie um? Wie soll unsere Zukunft im Bereich Energie aussehen? Welche Aktionsmöglichkeiten gibt es, um auf das Thema aufmerksam zu machen?
Alle diese Fragen werden mit Fachreferent_innen behandelt. Dazu wird ein Blick auf die derzeitige Energieversorgung in MV geworfen, diskutiert, welche Vor- und Nachteile in den einzelnen Energiegewinnungsformen liegen und wie ein nachhaltiger Umgang möglich ist. Zum Abschluss wird gemeinsam ein Windrad bestiegen und fachgerecht erklärt.

Der Workshop findet am 11. und 12. November ab jeweils 10 Uhr in der Villa M in Hermannshagen statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei und für einen Shuttel nach Hermannshagen ab Rostock wird gesorgt. Zudem werden Fahrtkosten nach vorheriger Absprache übernommen. Die Grüne Jugend MV freut sich auf ein buntes Wochenende mit Euch!
Anmeldungen bitte bis zum 8.11. unter folgender Emailadresse: bildung@gj-mv.de