GRÜNE in Bad Doberan aktiv

Die erste Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Landkreis Rostock von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in 2019 fand in Bad Doberan statt. Am Donnerstag, den 31. Januar, trafen sich 13 Grüne im Blauen Salon des Doberaner Rathauses. Auf der Tagesordnung der von Jana Klinkenberg geleiteten Sitzung standen unter anderem die Aufnahme von Neumitgliedern, die Entlastung des alten Vorstandes sowie eine Diskussion zum Programm der Kreistagswahl am 25. Mai.

Ebenfalls in Bad Doberan wollen DIE GRÜNEN noch im Februar im Kamp Theater ihre Aufstellungswahlversammlung für die Kreis- und Kommunalwahlen abhalten. „Es gibt keinen besseren Ort für diese Veranstaltung, denn eines der zentralen Themen unseres Wahlkampfes wird Bildung und Kultur sein“, sagt Martin Behrens, Sprecher der GRÜNEN im Landkreis Rostock. „Die Förderung freier Kultureinrichtungen liegt uns am Herzen. Das Kamp Theater, ein ehemaliges Kino, ist ein Beispiel dafür. Im Landkreis muss einfach mehr für kleine Kulturbetriebe getan werden, um auch den Menschen in den ländlichen Räumen Zugang zu kulturellen Veranstaltungen wie Kino, Theater und Konzerten zu ermöglichen und Einrichtungen wie das Kamp Theater zu unterstützen und zu erhalten.“

Verwandte Artikel