Frühjahrsputz fürs Ostseebad

Am 14. April 2018 sind alle Bürger, Vereine, Gastronomen, Hoteliers dazu aufgerufen sich am 1. Frühjahrsputz“ der Stadt Ostseebad Kühlungsborn zu beteiligen.
Sowohl im Stadtwald, am Strand, im Küstenwald oder sogar im Stadtgebiet wird oft Unrat entsorgt oder achtlos fallen gelassen. Diesem will die Stadt Ostseebad Kühlungsborn mit dem erstmals ins Leben gerufenen Frühjahrsputz entschieden entgegentreten und somit zu einem neuen Umweltbewusstsein aufrufen. Wir von den GRÜNEN unterstützen das und waren in den vergangenen Jahren mit Aktionen im Stadtwald und dem Coastal Cleanup Day im Herbst immer federführend mit dabei, wenn es darum ging, unser Städtchen sauber zu halten. Wir rufen alle Einwohner und auch Urlauber dazu auf, sich an der Aktion zu beteiligen!
Vom Bollhäger Flies, am Fulgen entlang über den Strand, den Küstenwald, bis hin zu Rieden, werden die Helfer eingesetzt und tatkräftig von der freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Treffpunkt der freiwilligen Helfer ist jeweils um 10 Uhr an folgenden Sammelstellen:

• Parkplatz Waldstraße 8. Parkplatz Schulzentrum
• Parkplatz Tannenstraße 9. Lindenpark am Brunnen
• Parkplatz Schulzentrift 10. Nettoparkplatz Cubanzestraße
• Parkplatz Rathaus 11. Cranzer Ring/Doberaner Straße
• Parkplatz Sportplatz Ost 12. Parkplatz Zur Asbeck
• Hafenhaus TSK 13. Parkplatz Wittholzring
• Parkplatz Edeka 14. Parkplatz Infopoint Schlossstraße

Entsprechende Parkkarten werden vor Ort ausgegeben. Müllsäcke und Handschuhe werden gestellt. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind empfehlenswert.

Da die Stadt Ostseebad Kühlungsborn den Nachwuchs in der Jugendfeuerwehr weiterhin stärken möchte, können sich Kinder und Jugendliche, die sich für den freiwilligen Dienst in der Jugendfeuerwehr interessieren, an diesem Tag, einen Blick hinter die Kulissen werfen. Alle Fahrzeuge sowie das Gerätehaus stehen ab 12 Uhr zur Besichtigung offen und die Kameraden der Feuerwehr werden sich allen aufkommenden Fragen stellen. Die Mitgliedschaft in der Feuerwehr ist kostenfrei.